Im Alter von gut 9 Monaten erblickte ich das Licht der Welt. 

Mein Auftrag: Leute zu unterhalten, sie zum Lachen bringen, vom Alltag ablenken, schöne Stunden schenken, das eine oder andere Mal zum Denken anregen. 

Eine künstlerische Grundausbildung war zu meiner Zeit undenkbar. Also musste ich zuerst einen "rechten" Beruf als Druckerei-Kartonager lernen. Heute nennt man diesen Beruf Verpackungstechnologe.

 

Nichtsdestotrotz rief die Bühne, mit Haut und Haaren zog es mich auf die Bretter.

Im Stadttheater St. Gallen kam ich als Statist zum ersten Mal mit 'echten' Schauspielern in Kontakt. 

So kam endlich der Tag X wo ich die Schulbank drücken durfte in  'Sachen Bühne'.

Clownschule, wie konnte es anders sein. ;) Später folgte die Weiterbildung zum Gesundheits!Clown und Comedy Schauspieler.

Um dies alles zu Berappen, arbeitete ich, was sich mir anbot. Als Fabrikarbeiter, in einer Essigabfüllerei, im Gefrierhaus, auf dem Bau und im Lager. 

Das ermöglichte mir, weitere Workshops zu besuchen. Man lernt nie aus.

Und so bin ich zu dem geworden der ich jetzt bin. 

   

Michael Enzler bei Schauspieler.ch

Mein künstlerisches CV kann über den KONTAKT angefordert werden

Auszeichnung

2014         Kulturpreis der Gemeinde Vechigen