Märchen frisch vertönt

Wir waren alle bereit um nach Amerika auszuwandern und dort dem grossen Traum näher zu kommen. Das Geld wurde zusammengekratzt um die Überfahrt zu bezahlen und um dort ein besseres Leben zu haben. 

 

Das Theaterprojekt „Der grosse Traum“ musste wie viele andere Aufführungen und Veranstaltungen abgesagt werden. 

Die Absage so kurz vor dem Ziel ist für uns alle eine riesige Enttäuschung und wir sind sehr traurig darüber. Aber wir sind auch sicher, dass wir dieses tolle Stück, so bald wie möglich doch noch auf die Bühne bringen werden. 

Regie: Annemarie Stäheli

Rolle: Xaver

Bellis Weihnachts Variete

Nach 10 Jahren kehrte ich wieder in das schöne Rund des Weihnachts-Variete zurück. Mit hervorragenden Artisten durfte ich zusammenarbeiten um eine tolle Show zu bieten. (Was das Feedback bestätigte) ... Ich freue mich, dass der Funken gesprungen ist. ;)

Ich danke allen Zuschauenden, die uns mit ihrem Besuch beehrten.

Es war für mich ein Nachhause kommen, in eine Patchworkfamilie aus der ganzen Welt: Kolumbien, Honduras, USA, England und sogar aus dem .... Murgenthal!

Komiker (Anlehnung Grinch)

Weiterbildung

Mit 30 ganz wunderbaren Menschen durfte ich für Drei Tage auf die 'Reise' gehen. 

Bernard Hiller führte uns zu den Wurzeln des Schauspielers.

Aufgewärmt durch Maimouna Coulibaly mit Booty Therapy

Danke Euch Allen <3 <3 <3

Winnetou und der Ölprinz

Am 10. August 2019 schauten Winnetou und Old Shatterhand in Engelberg zum letzten Mal nach dem Rechten. Vermittelten zwischen den Indianerstämmen und legten dem Ölprinzen und seinen Gesellen das Handwerk. 

Viele Tausend begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer durften mitfiebern und zollten uns herzlichen Applaus.

Ein Dankeschön an alle die uns besuchen kamen und es hoffentlich nicht bereuten, - vielleicht sogar auf eine Neuauflage hoffen. :-) 

Einen lieben Dank an meine Kolleginnen und Kollegen, Regie, Komparsen, Helfer, Kutscher, SchminkerInnen, Pferde, etc. etc. 

Danke und auf Wiedersehen...

Regie: Jean Grädel

Rolle: Bankier Rollins

Der Revisor

Der Revisor von Nikolai Gogol ist mit Erfolg zu Ende gegangen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Besucherinnen und Besucher aus nah und fern bedanken. Solche, die offiziell gekommen sind und die, die 'inkognito' angereist sind. 

Es ist sicher besser, dass ich nun nach Engelberg reise, um nach einer Ölquelle zu suchen, statt mich in den Regierungsrat wählen zu lassen. (Beste Voraussetzungen dazu hätte ich ja, ...oder?) ;-)

Regie: Renate Adam

Rolle: Gemeindepräsident

Nun darf ich mich: >Professionellen Sprecher< nennen. :)

Am 18. Februar 2019 war es soweit. ... Die Geburtsstunde von Ridiculum. :) 

dr Otto gwinnt im Lotto

Vielen Dank, den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer ...

...dass wir immer vor ausverkauften Rängen spielen durften

Es war eine schöne Zeit und am Ende so viele fröhliche Gesichter zu sehen.

Regie: Luigi Basler

Rolle: Kay Panik

 Robert Walser -
Facetten eines grossen Schriftstellers
Vielen Dank den zahlreichen interessierten Zuschauenden und Zuhörenden, welche den Weg in den Botanischen Garten gefunden haben. Uns auf 
den Spaziergang begleiteten zu Musik und Texten von Robert Walser, umgeben von der wunderbaren Pflanzenwelt des Botanischen Gartens.
"Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, um bedeutend zu sein.  Sie ist es."

Regie: Christine Ahlborn

Rolle: Roman

 
Please reload

 

2020

Schulungsvideos

Bern Mobil

2019

Boogie Mäuse / Straubing (D)

Ridiculum

Champ Dog / Reinach

Ridiculum

 

Jubiläumschor - 125 Jahre Schweizerischer Musikpädagogischer Verband SMPV

Rund 150 Sängerinnen und Sänger zwischen 6 und 94

YouTube

Annie - Das Musical (Kellertheater Murten)

Regie: Alec Brönnimann

Rollen: Drake, Eddy, Techniker, Morgenthau

 

 

2017

Fürnähmi Lüt u Flädlisuppe (Facetten Bühne Thun)

Regie: Luigi Basler

Rolle: Butler Jean 

Der einsame Weg (Theater Purpurrot)

Regie: Christian Kraut

Rolle: Julian Fichtner

2016

Schönheitsklinik Helve Diva (Facetten Bühne Thun)

Regie: Luigi Basler

Rolle: Prof. Dr. Bruno Straffer

Der kleine Gatsby (Sagenhaftes Horw)

Regie: Brigitte Amrein

Rolle: Geschäftsführer Salzer

2015

Schlechte Gesellschaft (Theater Purpurrot)

Regie: Christian Kraut

Rollen: Spöndlin & Bratscher

Der Blutfürst (mes:arts theater)

Regie: Christine Ahlborn

Rolle: Friedrich

 

2014

Der Reisläufer (mes:arts theater), Vechigen,
Regie: Christine Ahlborn

Rolle: Famulus

 

Himmelwärts (Zytglogge-Gesellschaft), Bern,
Regie: Hans Peter Incondi

Rolle: Lauterbach

d’Putzfrou und de Heiri (Facetten Bühne Thun)

Regie: Peter E. Wüthrich

Rolle: Robert Wyman

2013

Inherit The Wind, (Zürich) 
Regie: Samya Hamieda Lind

Rolle: E. K. Hornbeck

Glaube, Liebe Hoffnung, Therwil/BL,

Regie: Dalit Bloch

Rollen: Amtsgerichtsrat / 3.Schupo                       

 

Stadtrundgänge Bern (StattLand)

Rollen bei: Giggerig & Kulinarisch

2012

Tanz mit Vampiren, Therwil/BL,  

Regie: Dalit Bloch

Rolle: Watzlav (Wirt)

2009 / 08

Weihnachtszirkus Liliput

Daniel Gasser 

Komiker

 

Adrenalin & Protein Dinnershow 

Daniel Gasser 

Komiker

2005

Spatz Fritz, Tournee Theater  

Regie: Yvonne Pfluger

Rolle: Herr Huber

bis und mit 2001

Niederdorf Oper  Nostalgietheater Balgach

Regie: Willi Hutter

Rolle: Schaaggi Baumann

Diverse Boulevardkomödien & Theaterstücke 

von Michael Cooney, Ray Cooney, Pierre Chesnot, Woody Allen, Bernd Spehling uva.